Montag, 20. August 2012

Atzendorf

Um gleich zum Punkt zu kommen: Naumburg war nichts dagegen.
Nervös war ich trotzdem, obwohl es sozusagen das zweite Mal war. Vom Betreuer-Team her war es sehr gut. Das hat man schon von Anfang an gemerkt.
Dieses Mal hatte ich sogar meine eigene Gruppe.. 12-15 jährige Jungs. Das hat mich am Anfang etwas eingeschüchtert. Aber ich kam sehr gut mit meinen Jungs klar :)
Montag ging es nach Üllnitz an den Albertinesee. 6km Fahrrad fahren. War weniger anstrengend als ich dachte. Abends wurde noch ein wenig Zweifelderball und Ball über die Schnur gespielt. Dienstag sind wir dann noch Löderburg zum See gefahren. Und ich bin sogar mit Wasserski gefahren. War richtig cool. Später dann noch ein wenig mit dem Tretboot übern See. Und am Abend wurden dann so gut wie alle Beschäftigungsmöglichkeiten ausgefahren. War schon eine ganze Menge. Mittwoch sind wir gleich ganz früh nach Belantis gefahren. Natürlich mit dem Bus. War auch sehr gut, auch wenn die Kommunikation im Team durch eine gewisse Betreuerin etwas gehemmt (um nicht zu sagen gänzlich gehindert) wurde. Aber trotz des Missverständnisses hatten alle ihren Spaß :D Donnerstag wollten wir eigentlich noch mal nach Löderburg, aber es hat den ganzen Tag geregnet. Also wurde die Wii rausgeholt. Den Vormittag haben wir durch getanzt. Und nach dem Mittag haben wir noch ein wenig Wii Sports Resort gespielt. Dann kam die Sonne wieder raus und wir haben die Hüpfburg aufgebaut. Freitag waren wir dann wieder in Üllnitz und haben dort Neptunfest gemacht. 12 Kinder und 2 Betreuer wurden getauft. Gab einen kleinen Unfall aber nichts schrecklich Schlimmes. Am Samstag wurde dann der Abschlussabend vorbereitet. Lief sogar sehr gut muss ich sagen. Also alles im allem sehr gelungen.
Wir Betreuer haben in einem Zelt geschlafen. Tags über war es da sehr warm und Nachts schrecklich kalt. Deswegen hat es auch keiner abgelehnt die letzte Nacht mal bei den Kindern in den Hütten zu schlafen ;)
War sehr lustig muss ich sagen, auch wenn bei mir zum Schluss nur noch zwei dabei waren.
Sonntag wurde dann noch ein wenig geholfen abzubauen und dann ging es wieder nachhause.
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Vor allem sehe ich dann wahrscheinlich so gut wie alle meine Kinder wieder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen