Samstag, 4. August 2012

Naumburg

Es war 10.08 Uhr und ein wenig nervös ging ich in den Zug. Bepackt mit Koffer, Rucksack und Umhängetasche suchte ich mir einen Platz. Ich steckte Musik in meine Ohren und drückte auf Play. Es fühlte sich alles noch ganz normal an. Und dann kam ich an, drückte Stopp, nahm mein ganzes Zeug und ging Richtung Parkplatz. Aber dann kamen mir die anderen schon entgegen und nahmen mir meinen Koffer ab. Sie fuhren zu dritt mit dem Auto und für mich ging es zu zweit weiter nach Naumburg.
Gegen 15 Uhr kamen die ersten Kinder. Am Anfang war noch nicht so viel zu tun und dann gab es erstmal Abendbrot. Und so nach und nach lernte man die Kinder kennen. Von Tag zu Tag wuchsen sie einem mehr an Herz. Die Spiele, die Ausflüge, die Wanderungen, sogar der Lärm und die Diskussionen vermisse ich. Aber am aller meisten die Kinder. Meine Jungs und Mädels.
Als alle abgeholt wurden ging es dann wieder zurück. Es war 13:12 als ich wieder in den letzten Zug stieg. Wieder mit Koffer und alles bepackt setzte ich mich hin. Dann drückte ich wieder auf Play und mir wurde klar, dass ich diese Woche eigentlich nur zurück haben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen