Montag, 23. Juli 2012

Freundschaft.. oder so etwas ähnliches..

Bei manchen Leuten weiß man nie, wie man die Freundschaft, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, definieren sollte. Oft denkt man, dass man einen gewissen Punkt erreicht hat, wo man diese Leute zum engeren Freundeskreis zählen kann. Doch dann zeigen sie einem alle mit einer kleinen Geste, dass man falsch lag. Ich will mich nicht beschweren. Ich will nur sagen: Lasst mich in Ruhe. Sowas brauche ich nicht!
Ich muss nicht jedermans aller beste Freundin sein. Sagen wir mal so (ohne Namen zu nennen..): Ich weiß genau, dass ihre Beziehung sowas nicht zulassen würde. Oder auch seine Absichten keine Freundschaft möglich machen. Und bei ihr weiß ich, dass sie es immer wieder abblockt. Bei ihm bin ich mir nicht sicher, was mit ihm los ist und ob er überhaupt jemanden auf seiner Ebene sieht, in seinem Höhenflug. Sie hingehen, hat an sich viel zu viele "Freunde", sodass sie selbst nicht mehr klar kommt. Und das sind nur Beispiele.. Ich könnte meine ganze "Freundesliste" durchgehen und zum jedem sagen, warum da niemals echte Freundschaft draus werden könnte. Und ich frag mich nur: Was ist denn man hier los.. Was ist denn man hier bloß los..
Es gibt aber auch einige, auf die ich mich immer verlassen kann. Das sind vielleicht nur drei oder vier Leute, aber es reicht aus. Mehr brauche ich nicht. Also erzählt mir nicht, ihr würdet mich alle so schrecklich vermissen, wenn ich in Dresden bin und ihr hier bleibt oder sonst wohin zieht..

2 Kommentare:

  1. Hey! Sowas kenn ich auch und ehrlich gesagt hab ich nur eine Freundin mit der ich über alles rede und mit der ich alles machen kann und eine zweite auch gute Freundin.
    Aber es reicht mir vollkommen aus.
    Ich bin glücklich!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du wegziehst, wirst du sehen, wer sich denn noch so alles meldet - auf die kannst du wirklich zählen :) Viel Glück in Dresden!

    AntwortenLöschen