Freitag, 1. Oktober 2010

Einfach mal wieder zu viel.

Hallo Welt!.

Stell dir vor du kommst nachhause. Nichtsahnend. Du stellst einen Roller ab, verstaust deinen Helm und schließt ab. Alles noch normal. Dann schließt du die Tür auf und dann ist da deine Mutter und deine Oma, die heute gar nicht eingeplant war. Du fragst warum sie hier sei und dir wird gesagt einfach nur so. Und du sagst das ja irgendwas passiert sein könnte oder so. Und man antwortet dir mit: "Es ist etwas passiert. Opa ist tot." Erst jetzt bemerkst du die bedrückte Stimmung und die verheulten Augen.
Und genau das ist mir heute passiert!.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin, weil ich letztes Wochenende noch bei ihm im Krankenhaus gewesen bin. Es war wie eine Art Verabschiedung.
Dabei ging es ihm schon weider so gut. Eigentlich sollte er heute entlassen werden. Er hatte sogar schon mit Oma telefoniert. Sie ist losgefahren um ihn abzuholen. Als sie ankam war es zu spät.
Ob er glücklich war als er gestorben ist? Ob er Schmerzen gehabt hatte? Ich weiß es nicht. Ich wüsste es aber gerne.
Ob euch das hier alles überhaupt interessiert? Ist mir egal!.
Bis jetzt ging es mir noch nicht sehr nahe, aber ich glaube ich habe es noch nicht richtige realisiert. Es ist einfach komisch, eine ungewohnte Situation. Keine alltägliche Situation. Mit denen würde ich mittlerweile klar kommen. Aber sowas ist einfach mal wieder zu viel.

Liebe & Kekse. Annie.

1 Kommentar: