Sonntag, 27. März 2011

Grenzen

Wenn man trainiert, egal welchen Sport, merkt man, dass der eigene Körper irgendwann gewisse Grenzen erreicht. Irgendwann weiß man, hier ist meine Grenze, weiter geht es nicht. Doch manchmal versucht man seine Grenzen zu überschreiten, um sie zu erweitern.
Ich persönlich liebe es, an meine Grenzen zu gehen und manchmal sogar sie zu überschreiten. Es kostet oft viel Arbeit, aber hinterher fühlt man sich besser. Man hat etwas geschafft, was man vorher vielleicht noch nie richtig hinbekommen hat. Es ist ein seltsames Gefühl, ich mag es.
Doch es sind nicht nur die körperlichen Grenzen, sonder auch manchmal gewisse psychische Sachen.

Momente in denen ich in letzer Zeit dieses Gefühl hatte:

erster Turtle Freeze
erste richtig Brücke
erste fertige Choreographie
erste Strobingversuche
erstes gelungenes Popping Freestylen
gewisse Dinge die ich mit mir selbst klären musste.. (das wären dann die psychischen Sachen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen