Dienstag, 5. Juli 2011

Es war richtig

Manchmal muss man sich einfach überwinden. Einfach mal den ersten Schritt tun. Selbst wenn man erwartet, dass der andere sich meldet. Denn man denkt, der andere will das vielleicht gar nicht. Doch der andere denkt wahrscheinlich genau das selbe. Es war richtig. Es tat gut die Worte "meine Kleine" zu hören, ohne das sie im Hintergrund schon wieder rum labert. Es tat gut diese einfache, simple, alltägliche Frage von ihm zu bekommen. Es tat gut seine Stimme zuhören. Und drei Tage sind nicht viel. Immerhin habe ich 6 Wochen Ferien. Wieso sollte ich nicht drei Tage bei ihm verbringen? Es spricht nichts dagegen. Ich erinnere mich noch an die Worte, die ich erst Samstag gesagt habe: "Erwünscht wäre mehr. Aber was soll man machen.." Anrufen. Das sollte man machen. Das habe ich gemacht. Es war richtig. Auch wenn die Entscheidung dazu recht spontan war. Ich habe zwar schon länger überlegt anzurufen, doch ich wusste nicht wann. Eben habe ich einfach die Nummer gewählt und angerufen. Sonst überlege ich vorher genau, was ich sagen werde. Diesmal war es einfach spontan. Doch es hat gepasst. Es war richtig. Vielleicht versuche ich auch mich selbst etwas davon zu überzeugen. Doch eigentlich weiß ich, dass nichts dagegen spricht. Es war einfach richtig.

3 Kommentare:

  1. Ich meine es zu wissen. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, ging es um unseren Herrn Vater. Oder? Wenn ja muss ich dir wirklich sagen, dass ich dich um deinen Mut bewundere, einfach den Hoerer in die Hand zu nehmen!!

    Fuehl dich gedrueckt.

    AntwortenLöschen
  2. ja das meinst du richtig zu wissen. Naja er hatte mich ja letztens schon mal angerufen.. aber wir müssen mal ein bisschen länger bei icq oder so schreiben.. dann kann ich dir das ein bisschen besser erklären ;)

    AntwortenLöschen